Skip to main content

Parkhaus Unterer Graben 25, St. Gallen

Parkhaus Unterer Graben 25, St. Gallen

Die Firma Senn Resources AG, St. Gallen, beabsichtigt, das Parkhaus Unterer Graben mit sechs neuen Etagen unterhalb des bereits bestehenden Gebäudes zu erweitern. Die Bauarbeiten dazu haben in diesem Jahr begonnen und sollen bis 2021 andauern.

Im Rahmen der Planung der Parkhauserweiterung wurden wir in der Vergangenheit bereits mit Abklärungen zu den Baugrundverhältnissen und der geotechnischen und hydrogeologischen Begutachtung des Bauvorhabens beauftragt. Aufgrund des Eintrages des Standortes im Kataster der belasteten Standorte beauftragte uns die Bauherrschaft zusätzlich mit weiterführenden, altlastenspezifischen Abklärungen. Im Weiteren erhielten wir den Auftrag, das Parkhaus sowie weitere Objekte im Projektperimeter auf Bauschadstoffe zu untersuchen.

 DSCN2258DSCN2258

 

  • Geschrieben am 05. August 2019